Wie kann ich meiner Freundin aus dem Date "retten"?

5 Antworten

Ich kenne die Situation, das man das Bedürfnis hat die Freundin „retten“ zu wollen, ich würde dir aber empfehlen, dich rauszuhalten. Meiner Erfahrung nach, sorgt so etwas nur für peinliche Situationen und ist selten hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geil! ^^

Naja, also grenzwertig könntest du schreiben, dass du nen totalen breakdown hast und nicht weißt was du machen sollst, dir vielleicht sogar was antun willst etc. Oder, dass ihr Vater/Mutter im Krankenhaus liegt, weil was schlimmes passiert ist (mildere Version: ihre Katze wurde überfahren)

Bisschen milder: du hattest gerade einen Unfall und brauchst jemanden, der dich abholt.

Just1time
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Ich nehme sicher einer dieser Ideen ;)

Deepspace69  15.05.2022, 00:20
@KuroHotaru

kommt auf ihr acting an und... naja, wenn sie "gerettet" werden will, dann vielleixht weil ers wirklich ist 😅

KuroHotaru  15.05.2022, 07:37
@Deepspace69

Aber dafür muss doch niemand schreiben. Dann kann man einfach sagen "Oh, mir wurde xyz geschrieben. Sorry."

Deepspace69  15.05.2022, 11:21
@KuroHotaru

kommt halt besser, wenn dann ne fremde Nachricht auf dem Display aufpoppt ;)

Deepspace69  15.05.2022, 12:05
@KuroHotaru

naja, wenn du vor jemandem sitzt und dein Handy rausziehst sieht man ja ob da ne Nachricht auf dem Display ist oder nicht

ruf an und sag dass du einen Notfall hast und sie unbedingt vorbeikommen muss👍

Wozu? Dann braucht sie doch keine Hilfe und kann selbst was erfinden.

Eine meiner mehrjährigen Beziehungen ging wegen solcher Freunden kaputt.

Am besten mischt du dich nicht ein.

Just1time
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Sie hat jedoch selbst darauf "bestanden".

gerkor  14.05.2022, 22:35
@Just1time

Nur wegen REspekt vor dir. So wie wenn man einem Gast Übernachten anbietet, in Hoffnung er geht nach Hause.

lulsk  14.05.2022, 22:37
@gerkor

Was hat das erste Date mit einer bereits bestehenden Beziehung zutun?