Wie kann ich meiner besten Freundin sagen dass ich umziehe?

5 Antworten

Lass sie wieder zu Kräften kommen und sage es ihr dann. Eine wahre Freundin würde es einem verzeihen. Abwarten bis es so weit ist würde ich auf keinen Fall tun! Da wird die Freundschaft höchstwarscheinlich nicht erhalten werden. Und außerdem wird es dann warscheinlich ein tiefer Schmerz für deine Freundin sein. Wenn du sie schonen willst, ist das die ganz falsche Methode!!!

Viel Glück!

Wie weit weg ziehst du den?
Was für ne OP? Das man die Lage einschätzen kann...
Aber eigentlich ist das egal , weil sie wird es eh Erfahren aber besser durch dich und nicht erst wenn du schon über alle Berge bist.
Vllt. noch bisschen Ausruhen/Auskurieren lassen.

Mfg XCo

langweilerinLP
Beitragsersteller

So 45 Minuten also 35 km Und sie wurde vor 1 Woche am ohr operiert

Offen und Ehrlich sein!

Wenn dies dein Wunsch ist wird sie sich mit dir freuen! Am Anfang ist sie mit Sicherheit traurig, aber ich denke das bist du auch wenn dir die Freundschaft wichtig ist. Entfernungen sollten aber niemals ein Grund sein um eine Freundschaft aufzugeben.

GrammaXCo  18.04.2017, 10:10

Aufjedenfall nicht 35km :) das geht ja sag ich jetzt mal bei 300 wäre das schon was anderes, weil es einfach schwer zu halten ist.

ich würde vielleicht abwarten, bis sie einigermaßen bei Kräften ist, ihr dann sagen, warum ich umziehe, und dann betonen, dass man trotzdem gut in Kontakt bleiben kann und die Freundschaft darunter nicht leiden würde

gar nicht ...... die wird es irgendwann schon merken

PrinzessinLeia0  18.04.2017, 16:19

Das würde ich nicht machen! Das ist gemein!