Was soll ich machen? (Bekannte hat ihren Hund verloren)?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen, jeder Mensch geht mit einem solchen Verlust individuell um. Manche wollen das für sich durchstehen, andere suchen Trost bei anderen. Manche kommen schnell darüber hinweg, manche nicht. Manchmal kommt die Trauer erst verzögert.

Ich würde die Wahl ihr überlassen. Schreibe ihr eine Karte, um dein Beileid zu bekunden und biete ihr an, dass sie mit dir reden darf, wenn sie das möchte. Mache das natürlich nur, wenn du das auch willst und dazu bereit bist.

Ich habe auch eine Bekannte die etwas Älter ist und ihre Hunde nach und nach verloren hat. Ich gehe sie dennoch besuchen, sie lädt mich bei sich zu Hause immer auf einen Cappuccino ein. Dann unterhalten wir uns.

Vielleicht habt ihr jetzt eine Verbindung.

Wenn du das Bedürfnis hast sie auch weiterhin etwas zu unterstützen, dann würde ich es ihr telefonisch anbieten. Eventuell kannst du für sie hin und wieder einkaufen gehen oder sie draußen begleiten...ich mag mir gar nicht vorstellen zu 90% erblindet zu sein.

Hallo..Ich würde es schön finden wenn du Kontakt halten würdest.Mit 90 Jahren...nun ist Sie alleine und vermisst schmerzlich ihren Hund.🐕

Was du tust musst du alleine entscheiden, ich würde erstmal noch Kontakt halten bis die Frau etwa über den Verlust ihres Hundes🐕 hinweg ist...dann weiterschauen.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Larix123
Beitragsersteller

Huhu, sie ist keine 90 Jahre alt sondern blind und das zu 90 Prozent :)

Danke, ich denke mal darüber nach. Ein bisschen trauere ich auch drüber über den Verlust vom Hund… Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll mit 17, Kontakt halten zu jemanden viel älteren. Sie ist um die 50/60

Skyangelforever  16.06.2024, 10:39
@Larix123

Oh sorry da hatte ich wohl meine Brille👓 auf.

Ja das ist eine gute Idee🤗..habe auch 2 Katzen 🐱🐱kurz hintereinander verloren, und da konnte man mich kaum trösten.😔Ist aber froh wenn jemand bei einem ist.

LG Sky 🌈