Wie kann ich meinen wii controller in cemu benutzen?

1 Antwort

Hat dein PC eine Bluetooth Karte oder ein USB Dongle? Ich habe mir extra für den Wii Emulator eine gekauft. Dann kannst du auf dem Wii Controller A und B gleichzeitig drücken und mit dem PC koppeln. Das funktioniert ganz gut. Viel Erfolg

Positr0n  29.10.2021, 18:23

Achso. ...und in Dolphin muss ich noch umstellen, dass echte Wiimotes verwendet werden, statt "emulated Wiimotes". Also erst
Windows Einstellungen->Geräte->Bluetooth->Hinzufügen und wenn sie da angezeigt werden, im Emulator korrekt angeben. (Ich benutze Dolphin als Wii Emulator)

ewrewwerdfsdf
Beitragsersteller
@Positr0n

Erstmal Danke,

ich suche gerade nach einen nicht zu teuren usb dongle(weil hab kein bluetooth eingebaut) finde aber keins das mir gefällt, weil die Rezensionen teilweise sagen das es der größte schmutz wäre.

kennst du einen auf amazon denn ich mir holen könnte der gut ist und nicht unbedingt zu teuer ist?