Wie kann ich meinen Tagesablauf planen?

4 Antworten

Meine Ideen wären folgende:

I present to you, 7 things to do 7 times a week

1. Jeden Tag um bestimmte Zeit aufstehen, bestenfalls zwischen deiner Schulaufstehzeit und Ausschlafzeit, d.h. wenn du unter der Woche um 6 aufstehst und am Wochenende um 8h dann steh dann einfach mal um 7 Uhr auf.

2. Stell deine Schlummertaste auf 30 min, das machts um einiges einfacher dannach aufzustehen wegen Schlafzykluszeugs

3. Mach gleich ein bisschen Körperhygiene. Wenn auch nur Gesicht feucht abwischen, das bringts. Zähne putzen evtl auch gut.

4. Gönn dir einfach mal einen Tee, gerne auch mit Honig wenn dus süß magst

5. Geh früh raus, halbe Stunde reicht, einfach irgendwo hin wo's schön ist, jeder hat ja seine Wohlfühlorte I guess

6. Mache 3 Sachen am Tag die du dir gestern aufgeschrieben hast. Das hilft das dein Tag nicht komplett langweilig wird und du zumindest etwas geschafft hast, egal was.

7. Lass den Abend ohne viel Trubel ausklingen. Evtl Podcast oder sowas, ruhige Musik. Dannach nicht mehr ans Handy. Les einfach was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnt dir empfehlen entweder auf ein App aufzuschreiben was du wie machen möchtest https://apps.apple.com/de/app/structured-tagesplaner/id1499198946 und oder auf einen Zettel den du so gestaltest wie du es möchtest und ihn dir da hin hängst wo du weißt das du darauf schaust

als ersten würd ich mir erstmal Gedanken machen was ich genau möchte magst du basteln hast du Hobbies oder eine Leidenschaft

dann könntest du das einplanen erzähl bisschen über dich wenn du möchtest und ich erstell dir einen Plan hier wenn du möchtest

Steh jeden Tag um die gleiche Zeit auf. Plane die Mahlzeiten fest ein (Frühstück, Mittagessen, Abendessen). Den Rest füllst du mit Sachen, die getan werden müssen (Haushalt) und mit Sachen, die dir Spaß machen (Sport, Zocken, Lesen, was auch immer). Eine leere Stunde oder so pro Tag kannst du dann nutzen um irgendwas zu tun was sich spontan ergeben hat.

10 Uhr aufwachen

10:15 Uhr Frühstücken

13 Uhr mittagessen

18 Uhr Abendessen

22 Uhr ins Bett

Schon hast du deinen tagesablauf

Die Freizeit ist dir überlassen