Wie kann ich meinen Speicherort für Downloads ändern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Extras
Einstellungen
Allgemein
Alle Dateien in folgendem Orner abspeichern!

Das ist der Weg!

Wenn Du den Firefox hast:

In der Menüleiste: Extras - Einstellungen - allgemein

Dann findest Du dort den Abschnitt "Downloads" sowie einen Button, mit welchem Du den Speicherort vorgeben kannst.

einfach die externe Festplatte öffen ( wird im Arbeitsplatz angezeigt) und dann den Ordner 'Downloads' einfach rüberziehn. wird automatisch gespecíchert!

Den Speicherpfad kann man bei jedem Programm, mit dem man Downloads machen kann, in den Einstellungen ändern.

oben links : Reiter >Datei< -> "Speichern unter..." anklicken/Doppelklick -> Neues Fenster: "Ordner Durchsuchen" und dann z.B. -> "Computer" -> "Festplatte" Und dann "Neuen Ordner erstellen" (Oder Zielordner auf der Festpaltte schon eingegeben- etwa: "Deutschrock") "Speichern" Fertig Norbert