Wie kann ich meinen Samsung Fernseher zurücksetzen?

2 Antworten

Das geht nur über das "geheime" Herstellermenü. In das Herstellermenü kommst du wie folgt:

Der Fernseher muss im Standby-Modus sein. Nimm dann die Fernbedienung zur Hand und drücke nacheinander folgende Tasten: Info - Menü - Mute (Stummschaltung) - Power

Der Fernseher wird sich dann einschalten und das Herstellermenü anzeigen. Wähle dann "Factory Reset" und bestätige dann erneut "Factory Reset". Der Fernseher schaltet sich dann ab. Beim nächsten Einschalten wird der Fernseher im Fabrikzustand sein und nach der gewünschten Sprache fragen.

Bitte bedenke, dass nach dieser Operation ALLE Einstellungen gelöscht worden sind inkl. der gespeicherten Sender! Du musst ihn dann komplett neu einrichten.

LG

Fuchsi2001  28.10.2016, 17:37

jo hab das gerade gemacht.... menü aufgerufen und hat sich dieekt wieder geschlossen fernseher blinkt nur noch in verschiedenen farben und nichts funktioniert mehr...

Normales Menü --> Unterstützung --> Eigendiagnose --> Zurücksetzen