Wie kann ich meinen Italienisch Wortschatz verbessern?

3 Antworten

Es gibt Möglichkeiten, Sprachkenntnisse zu optimieren. Eine gründliche ist auch heute noch, eine Brieffreundschaft zu pflegen. Natürlich kann man auch miteinander chatten. Am besten verbindet man beides. Wenn du in der Schule Italienisch lernst, wohnst du wahrscheinlich eher im Süden Deutschlands. Da bekommst du sicher auch italienische Fernsehsender . Sie öfter einzuschalten, lohnt sich auch. Hören, Sprechen und Rechtschreiben sind zunächst einmal sehr wichtig.

Du kannst Filme mit Untertiteln schauen. Also auf italienisch.

Du könntest einfache Bücher, die extra für Sprachanfänger gemacht sind, lesen. Ich kann dir zum Beispiel die "compact Lernkrimis" empfehlen.

Wenn du einfach mehr Wörter lernen willst, könntest du dir auch zu den Themen, die ihr in der Schule durchmacht, noch mehr Vokabel raussuchen und dir ein zweites Vokabelheft anlegen.

Filme oder Serien auf Italienisch anschauen ist auch einen Versuch wert. Anfangs kannst du ja mit deutschen Untertiteln schauen, dann mit italienischen und irgendwann geht es dann ganz ohne. Vor allem Kinderfilme sind leicht zu verstehen, weil sie sprachlich eher einfach gehalten sind.

Vielleicht kannst du dir auch einen Brieffreund oder Tandem-Partner suchen und so flüssiger schreiben/sprechen lernen.

Auch ein Urlaub in Italien kann helfen die Sprachkenntnisse zu verbessern, vorausgesetzt man reist nicht an einen Touristenort, wo man nur Deutsch hört ^^

LG Couly

Maxipiwi  06.04.2016, 09:29

Die Lernkrimis sind gut. Kann ich bestätigen.