Wie kann ich meinen Freund weniger vermissen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MitPunkten,

ich habe selbst fast fünf Jahre in einer Wochenendbeziehung gelebt weil ich in einer anderen Stadt lebe und studiere. Am leichtesten ist es, wenn man sich die Woche über auf seine Aufgaben (z.B. Vorlesungen in der Uni, Hausaufgaben usw) konzentriert und nachmittags öfter mal mit Freunden raus geht. Dann geht die Zeit schneller um.

Außerdem hilft es, sich aufs nächste Wochenende zu freuen und nicht darüber nachzudenken, wie viele Tage man noch alleine ist. Ansonsten kannst du ja so oft wie möglich mit deinem Freund telefonieren und am Wochenende was schönes mit ihm unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama eines kleinen Sohnes

Holt euch eine Flat und schlaft am Telefon zusammen ein.

MitPunkten
Beitragsersteller

Geht leider nicht. Er muss morgens früh raus und geht dementsprechend früh ins Bett.

ihm macht es weniger aus, vermute ich, korrekt? ob dir ein gutes ritual helfen könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – siehe Profil

MitPunkten
Beitragsersteller

Vielleicht ein wenig. Wobei auch er jeweils in der ersten Nacht alleine nicht gut schläft

Ich habe ein kleines Stofftierchen von ihm bekommen und das knuddle ich immer vor dem Schlafen. Leider hilft auch das nicht mehr