Wie kann ich meinen alten Instagram-Account löschen, wenn ich keinen Zugriff auf das Passwort oder die E-Mail habe?
Ich stehe vor einem Problem mit meinem alten Instagram-Account, den meine ältere Schwester vor neun Jahren ohne mein Wissen erstellt hat. Sie nutzte damals ihre E-Mail-Adresse, die mittlerweile nicht mehr existiert. Leider habe ich auch das Passwort für den Account vergessen. Nun möchte ich das Profil schon seit jahren löschen, da es Fotos von mir enthält, die ich heute als Erwachsene nicht im Netz haben möchte.
Ich habe bereits mehrmals versucht, den Support zu kontaktieren, aber mir wurde nie geantwortet. Ich hab stundenlang gegoogelt, aber keine der Optionen hat mir weitergeholfen. Zum Beispiel erfordert die Bestätigung per Selfie das alte Passwort, das ich nicht besitze. Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll... Ich habe schon alles versucht
Besonders belastend ist für mich, dass mein vollständiger Name auf dem Konto steht. Es ist unangenehm für mich, wenn potenzielle Arbeitgeber darauf stoßen oder wenn meine Kollegen Kinderfotos von mir sehen.
Besonders problematisch finde ich, dass das Konto bereits vor meiner Einwilligung erstellt wurde und die Instagram-Richtlinien keine Konten für Kinder unter 13 Jahren zulassen sollte.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
1 Antwort
Eine Möglichkeit, die du vielleicht ausprobieren könntest, ist es, Instagram über das Problem zu informieren und ihnen die Situation detailliert zu schildern. Du könntest ihnen erklären, dass das Konto ohne deine Einwilligung erstellt wurde und dass du es gerne löschen möchtest, da es persönliche Fotos enthält, die du nicht mehr im Netz haben möchtest. Vielleicht können sie dir helfen, das Konto zu entfernen.
Es kann auch hilfreich sein, alle relevanten Informationen bereitzustellen, wie den vollständigen Namen auf dem Konto, das Alter, zu dem das Konto erstellt wurde, und andere Details, die zur Identifikation des Kontos beitragen können.