Wie kann ich meine SV Nummer herausfinden?

6 Antworten

Die Sozialversicherungsnummer kannst du über deine Krankenkasse beantragen.

Den Arbeitgeber erklärst du, dass die Nummer nachgereicht wird.

(By the way, die erstmalige Beantragung könnte auch der Arbeitgeber machen).

Die Nummer steht auf deinem Sozialversicherungsausweis, bzw. auf der Lohnabrechnung deines letzten Arbeitgebers.

Jason1792
Beitragsersteller

Ich habe keinen Sozialversicherungsausweis und habe zuvor noch nicht gearbeitet

Ruf beim kostenlosen Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung an. Dort hilft man dir weiter. 0800 1000 4800.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jason1792
Beitragsersteller

Habe bei der Aok angerufen und meine Nummer erhalten!

Die Sozialversicherungsnummer musst du bei der Deutschen Rentenversicherung beantragen, wenn du noch keine hast.