Wie kann ich meine Mutter darauf ansprechen oder muss ich das überhaupt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt aber bedröppelt :/

Na einfach zu ihr gehen und sagen, du Mama, ich brauche dann künftig mal Binden oder OBs. Kannst du die auf die Einkaufsliste setzen?

Du musst ihr ja nicht direkt in die Augen schauen, wenn dir das unangenehm ist. Eigentlich sollte sie das verstehen und dich eher drücken und trösten und sich sogar freuen, dass es bei dir nun so ist. Zeigt ja nur, dass alles okay mit dir ist!

Außerdem versteht deine Mama das am besten mit der Regelblutung.. Sie kann dir vielleicht noch mit dem ein oder anderem Tipp zur Seite stehen. Hab Mut!

Das wird für sie nicht so ganz überraschend sein, sie wird vermutlich schon drauf warten.

Sag es ihr einfach ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst gar nichts. Aber sie wird das irgendwann bestimmt merken, und du brauchst sicherlich Hygieneartikel dafür, die kannst du dir zwar selber kaufen aber irgendwie wird sie es herausfinden, also sag es ihr einfach direkt. Ist ja nichts schlimmes, es ist was total normales

Ich würd einfach hingehen und es ihr sagen. Sie kann dir sicher immer helfen und kennt sich damit aus

So sagen wie es ist - sie wird dir nicht den Kopf abreißen, nur Mut 😁. Das ist sowas normales dafür muss man sich nicht schämen