Wie kann ich meine Mama überraschen?

15 Antworten

Hey.

erstmal find ichs ja total lieb von Dir, dass du sowas für deine Mutter machen willst.

Ich würde ihr vielleicht eine Blume kaufen, ihr die morgens nach dem Aufstehen geben und ihr, wenn du magst, Frühstück ans Bett bringen.

Das habe ich für meine Mum früher auch mal gemachtu nd sie hat sich riesig gefreut. das fände ich persönlich jetzt schöner, als sie ins Kino einzuladen.

Beim Frühstücken oder wenn du ihr die Blume gibst, sagst du ihr einfach, was du ihr sagen willst. Bedankst dich bei ihr, sagst ihr, dass du sie liebst und so.

ich denke das würde gut klappen.

Viel Erfolg! :)

Du könntest eine Karte schreiben... ich kenne da noch ein Beispiel für drauf' zu schreiben: Mama du ich hab dich lieb möcht dich ganz fest drücken, doch willst du einen Kuss von mir dann musst du dich mal bücken. von... Du kannst aber auch einen Kuchen backen ( Wenn Du backen kannst ;) ). Meiner Mutter zum Beispiel backe ich öfters mal einen Käsekuchen. Du kann da im Internet nach 1 000 von Möglichkeiten suchen...

oder Du gehst in enen nächst gelegenen Supermarkt und kaufst Dir iene Käsekuchen Backhilfe. Als ich noch 10 - 11 war, hatte sie meinen Käsekuchen immer geliebt. Dabei hatte ich die Hilfe genommen. Heute schmeckt es ihr immernoch sehr gut und ich schaue einfach in meine Rezepte oder gehe auch www.chefkoch.de und suche mir da ein Rezept aus. Du musst nicht auf chefkoch Du kannst auch in Google einen anderen Kuchen auswählen.

Ich hab mal eine gute erfahrung damit gemacht, dass ich mir selbst ein Gedicht ausgedacht hab' (dazu aber auch gesagt, dass ich von 23 Uhr - 3 Uhr früh dran saß *lach*)

Darin kannst du ja all das wiedergeben, was du ihr eigentlich schon immer mal sagen wolltest.

Dazu kannst du ja etwas schönes basteln, nein nicht wie im Kindergarten, aber zumindest sowas wie eine Geschenkkarte wo du, zum Beispiel, dann dein Gedicht reinklebst, schreibst, etc.

Was auch gut ankommt ist, wenn du deiner Mutter das Frühstück machst, dass wenn sie aufsteht alles fertig und schön gedeckt ist (dann auch die Karte in der Mitte des Tisches steht?), vielleicht noch mit Kerzen (kurz vor dem Wecken ;-) und schön aufpassen! :-P) und aufgebackenen Brötchen.

Also ich habe damit sehr  gute Erfahrungen gemacht. Und vorallem: es ist selbstgemacht mit viel Liebe, Zeit und alles was dazu gehört :-)

Du kannst sie z.B. zu einem Dessert in ein Restaurant einladen. Dann könnt ihr zusammen hingehen, Eis essen und etwas trinken, quatschen. Kino finde ich auch eine schöne Idee. Ich würde auch etwas gemeinsam mit ihr machen, da hat sie bestimmt Freude! LG Sandra

Vielleicht könntest du sie ins Kino einladen oder ins Theater. Dann macht ihr euch zusammen einen schönen Abend - das ist meiner Meinung besser, als einfach etwas unpersönliches zu kaufen.