Wie kann ich meine Laptop Tastatur retten?

4 Antworten

Von Experte BeamerBen bestätigt

Es gibt ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Reinigung: Versuche, die betroffenen Tasten vorsichtig zu reinigen. Du kannst dazu einen Druckluftspray verwenden, um mögliche Rückstände von der verschütteten Flüssigkeit zu entfernen. Achte darauf, den Laptop vor der Reinigung auszuschalten und das Ladegerät abzuziehen.

2. Tastatur austauschen: Wenn die Reinigung nicht hilft, könntest du in Erwägung ziehen, die Tastatur auszutauschen. Bei den meisten Laptop-Modellen ist die Tastatur austauschbar. Du könntest online nach Anleitungen oder Videos suchen, die dir zeigen, wie du die Tastatur deines spezifischen Laptop-Modells auswechseln kannst. Alternativ könntest du auch einen Techniker oder einen Computerreparaturdienst aufsuchen, um die Tastatur austauschen zu lassen.

3. Externe Tastatur verwenden: Da du bereits eine externe Tastatur hast, könntest du weiterhin diese verwenden, anstatt die interne Laptop-Tastatur zu reparieren. Stelle sicher, dass du die interne Tastatur deaktivierst, um zu vermeiden, dass unbeabsichtigt Tasten gedrückt werden.

4. Tastenremapping: Eine andere mögliche Lösung ist das Remappen der "Pause"-Taste, sodass sie keine unerwünschten Aktionen mehr ausführt. Du kannst Software von Drittanbietern verwenden, um die Funktion der "Pause"-Taste auf eine andere Taste zu mappen, die du nicht häufig verwendest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tastatur vom Laptop Ausbauen und durch eine andere Ersetzen, was ist daran nur so schwer , zu Faul zu basteln ?

Wenn du es nicht kannst lass es von einer PC Werkstatt machen --> KOSTENPFLICHTIG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Tastaturen kann man meistens ganz leicht austauschen. Das ist wirklich nicht schwer. Selbst ich als Laie hat das ohne Vorkenntnisse geschafft.

Oft ist die Tastatur mit einem Flachbandkabel am Mainboard befestigt, den lösen.

Meist ist auf Youtube ein Video vorhanden, das zeigt wie man die Tastatur aus-einbaut. Vielleicht findest Du bei "Ebay" eine Ersatztastatur. Einbau ist kein Hexenwerk.