Wie kann ich meine Körpergröße Akzeptieren?

5 Antworten

Du kannst punkten, indem du Selbstbewusst bist und das auch Ausstrahlst. Es liegt bestimmt nicht an deiner Größe. Das ist eine billige ausrede, die man sich einredet. Ich ertappe mich oft selbst dabei, wie ich mich schlecht mache und ich das und das veränden muss, damit ich gut genug bin. Dabei brauch man nur mehr oder weniger Selbstbewusstein.

Edit: da wurde mir wohl ein falsches Datum angezeigt, ich dachte die Frage ist neu. Hat sich denn bei dir inzwischen etwas verändert?

Wie du deine Größe akzeptieren kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit 1,56 selbst dieses Problem habe. Obwohl die Körpergröße bei mir als Frau weniger Einfluß im Alltag hat. "Mehr Selbstbewusstsein zeigen" ist leicht gesagt, wenn du nicht weißt, worauf du es aufbauen sollst oder es einfach nicht zu deinem Charakter passt. Leicht erscheinst du dann auch als "aufgeblasener Zwerg", der nur was kompensieren will.

Aber was ich dir sagen kann ist, dass es auch in Deutschland viele Frauen um 1,60 gibt, die lieber einen Freund haben, der ähnlich klein ist. Die "Auswahl" ist vielleicht weniger, aber deine Körpergröße allein hindert dich bestimmt nicht daran, jemanden zu finden. Gib nicht auf!

Was Redet der andere für ein schwachsinn
Klar hast du vorteile
Lass dich deshalb nicht Runterkriegen
Kein mensch ist Perfekt
Immer wieder Die dinge Versuchen
Lg

Mit 26 1,63? Wow das habe ich noch nie gehört die gesund sind. Aber alles ist in Ordnung 😃 Was es für Vorteile hat klein zu sein? Du kannst den leuten unter den Beinen durchlaufen. Wenn du aber ein sympathischer Kerl bist dann hast du keineswegs verloren, Philipp lahm auch kleiner Typ und hat eine Frau gefunden 😉 Also für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel.

Gruß

Baron90
Beitragsersteller

Er ist aber bekannt un hat Geld. Da ist Charakter Irrelevant

iamJustAhuman  18.07.2016, 22:45
@Baron90

Du bist unbekannt aber auf deine eigene Art und Weise interessant ^^

An Deiner Größe kannst Du nichts ändern, aber an Deiner Einstellung zu Dir. Bei anderen ist man interessant, wenn man ein ganz gutes Selbstbewusstsein hat! Größe ist doch nicht alles! Frage doch mal Personen in Deinem Umfeld, was Sie gut an Dir finden/schätzen, wenn Dir selbst nicht viel einfällt!

Und was die Partnerschaft angeht: Die meisten finden das Herz viel wichtiger. - Unsere Einschätzung geht oft nach dem ersten Eindruck. Wenn man die Menschen besser kennenlernt, verändert sich der Eindruck sehr oft (mal besser, mal schlechter!)