Wie kann ich meine Freundin fein ausführen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, auch in der Oper und Konzerten, erst Recht im Theater ist man in Anzug und Abendkleid heutzutage eher overdressed... Da scheinst du also schon eine Weile nicht mehr gewesen zu sein. :-)

Hmmm, gibt es bei euch in der Gegend ein Sternerestaurant? Da wäre so etwas vermutlich noch am ehesten zu plazieren. Außerdem wäre es wirklich etwas Besonderes.

123Fakename
Beitragsersteller

Okay kennst dich ja gut mit meinen Freizeitaktivitäten aus.
War schon häufig mit der Familie in der Oper, im Theater oder in Konzerten und ich bin ja auch der Meinung dass man da mit Anzug und der total schicken Abendgarderobe overdressed ist.
Ich stelle die Frage aber ja nicht um unterschwellig beleidigt zu werden sondern um Hilfe in dieser Angelegenheit zu bekommen.
Sternerestaurant klingt gut...

Atzea  31.07.2013, 09:05
@123Fakename

Sry, wenn ein Teil meiner Antwort beleidigend rüberkam, das war gar nicht beabsichtigt, auch nicht unterschwellig. Aber für große Abendgarderobe sind nunmal Theater, Oper und Konzerte heutzutage kein wirklich mehr passender Einsatzort. Dafür kämen am ehesten noch Ballveranstaltungen in Betracht. In Hochschulstädten z.B. Studentenbälle. Allerdings finden die auch nicht jedes WE statt...

123Fakename
Beitragsersteller
@Atzea

Alles klar du hast mir wirklich geholfen vielen Dank! :)

Wie alt seid ihr? Und wie viel sollte es kosten? Wenn ihr noch jünger seid, dürfte doch ein Italiener reichen, oder? Oder vorher in ein Musical (da kann man sich ja schick machen) und danach noch toll essen gehen.

Mit 17 in Abendgarderobe? Ist deine Freundin davon sicher so begeistert? Mir wäre da McDonalds um einiges lieber...

123Fakename
Beitragsersteller

Genau nach diesem Niveau klingt dein Text auch...

watsonemma  30.07.2013, 22:41
@123Fakename

Dankeschön, nur bin ich der Meinung, man sollte nicht über Menschen urteilen, die man noch nie in seinem Leben gesehen hat. Nur weil ich es für ziemlich übertrieben finde, mit 17 Jahren in Abendgarderobe ein Theater zu besuchen, heißt das noch lange nicht, dass ich kein bzw. nur ein geringes Niveau habe. Aber ich muss nicht sonst wo hingehen und den Leuten zeigen, wie gebildet ich bin, sondern kann auch in einfachen Situationen Spaß haben und würde mich auch wesentlich mehr über gemeinsames Pizza backen freuen, als über einen Besuch in der Oper. Noch dazu möchte ich nicht wissen, wie lächerlich es aussieht, wenn zwei Jugendliche, besser gesagt junge Leute, im Abendkleid und Anzug in einem 5 Sterne - Restaurant erscheinen. Aber jedem das seine, das war nur meine Meinung.

LoveGixxer1  30.07.2013, 22:25

Sehe ich genau so .. :D

Restaurant? Ansonsten hört sich Theater sehr gut an! ^^

Kennst du den Salzigen Spucknapf? das ist ein echt schönes restaurant in einem Vorort von Bikini Bottom. Das Personal gefällt mir zwar nicht aber ihr müsst nicht tanzen. Ahja und du brauchst Muckis auf den Muckis um rein zukommen. Ich hoffe ich konnte dir behilfich sein :)

123Fakename
Beitragsersteller

lol Spongebob

Sind beide 17

LoveGixxer1  30.07.2013, 22:25

Totaler Quatsch in dem Alter..da gibt es wesentlich passenderes. Schicken Italiener , schöne Musik , du holst eine Kette , Ring , Armband oder sonst was raus während sie auf Toilette ist oder so und sagst ihr wie sehr du sie liebst etc. dann geht ihr spazieren setzt euch an einen See o.ä. und redet einfach mal über alles..ich denke darüber würde sie sich acuh freuen

123Fakename
Beitragsersteller
@LoveGixxer1

Ich finde nicht dass das ganze totaler Quatsch ist.
Meiner Freundin und mir gefällt sowas, das weiß ich.