Wie kann ich meine ex los lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist justamente gerade im Loslass-Prozess, es fällt Dir schwer, eine Entscheidung zu akzeptieren. Das Leben lässt sich nur vorwärts leben, versuche Dir eine geordnete Tagesstruktur zu geben, pflege Hobbies, gehe auf andere zu, lenke Dich von den Gedanken an sie ab, mach Sport, lass Deine Aggressionen aber nicht an anderen aus. Schreibe ihr symbolisch einen Abschiedsbrief, indem Du eure Beziehung revue passieren lässt und diesen Brief dann in die Schublade packst.

luibrand  23.12.2023, 14:33

Danke für's Sternchen 🍀

Hallo hast du denn keine Eltern.? Vielleicht kannst du zu deinen Eltern gehen und dann vielleicht kannst du mit sie darüber sprechen. ja bei mir wenn schlecht geht wenn. Ich z.B mit meinem Freund Stress habe dann gehe ich zu meiner Mutter und sprich mit sie dann kann sie mir so Tipps geben. Freunde können nicht so viel helfen ja die sagen sollte man Schluss machen und so zu mir aber deine Probleme ist anders sie hat mit dir Schluss gemacht oder möchte auch keine Beziehung mit dir ja. Kann sein sie hat dann jemanden anders kennengelernt deswegen sagt sie das auch zu dir. Kann auch sein und ja ich verstehe Dich das ist sehr schwer eine Person zu vergessen ja und das verstehe ich sehr dann will man gar nichts machen mit seiner Freunde nichts Unternehmen oder rauszugehen zocken das verstehe. Ich das ist bei mir auch genauso wenn ich irgendwas habe. Also schreib sie einfach nicht mehr blockier sie oder lösch sie in deine Kontakte., und dann kannst du sie schneller vergessen.

Lololol428
Beitragsersteller

Ich lebe bei meinen Großeltern die jetzt meine Pflege Eltern sind ich kann mich ihnen aber nicht öffnen egal was los ist.

Das letzte mal als ich mich geöffnet habe und meinte das es mir seine Monaten mental nicht wirklich bombe geht meinten sie einfach ich soll mich auf schule konzentrieren und danach haben wir nicht noch einmal drüber gesprochen ich denke deswegen möchte ich nicht mit ihnen reden es fällt mir generell schwer mich zu öffnen

Natali2003  20.12.2023, 09:51
@Lololol428

Oh das tut mir echt leid. Hast du denn vielleicht andere Familie.? so Oma, Opa, Cousine, cousin, Onkel, Tante, ja ist echt schade und deine Großeltern dir nicht helfen können., und Tipps geben können einfach sagen Schule konzentrieren was ist das wie kann man in der Schule konzentrieren wenn man immer nur an diese Person denkt bei mir war das auch immer so.

Natali2003  20.12.2023, 09:53
@Lololol428

Aber wenn du keine andere Familie hast. Dann musst du sie einfach blockieren löschen auf deine Kontakte und dann langsam vergessen. Das habe ich bei meinen Ex-Freund auch gemacht ich habe auch immer an ihn gedacht und so aber ich habe ihn einfach Kontakt abgebrochen und gelöscht auf meine Kontakte und dann habe ich ihn langsam und langsam vergessen.

Mensch, ich drück dich.

das erste Mal Schluss machen ist schwer und tut weh. Sieh es so: dann war sie nicht die Richtige und hat somit Platz gemacht für die Person, die irgendwann DIE Eine für dich ist.
lass deinen Gefühlen Raum. Vielleicht hilft Musik? Sei ruhig auch mal wütend. Geh ne Runde Laufen mit Musik auf den Ohren und sei mal wütend über die Situation.

Manchmal Hilft das.
Du kannst auch einen Abschiedsbrief schreiben und ihn dann symbolisch verbrennen.

ansonsten hilft die Zeit.
Versuch trotzdem was zu unternehmen.
und auf gar keinen fall solltest du ihr weiter schreiben (weil sie das ja anscheinend nicht möchte und dann wirkst Du auch schnell creepy) und auch nicht ihr Insta stalken!

geh mal was mit deinen Freunden raus und flirte ne Runde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung