Wie kann ich meine Eltern überzeugen, eine PS5 zu kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen das das Gerät Multimedial ist und man nicht nur Spiele darauf spielen kann, sondern auch Filme gucken, so hätte die ganze Familie was davon.

Sage das du nur am Wochenende spielen wirst und auch nur wenn du einen Notendurchschnitt von über 3,0 hast

human1222
Beitragsersteller

Danke für die Tipps. Das Problem ist, dass wir schon einen Bluray-Player haben. Einen Smart TV und Streaming-Dienste haben wir auch. Und mein Notendurchschnitt im Zeugnis ist besser als 3,0, aber meine Eltern wollen, dass ich in allen Fächern auf 3 oder besser stehe und ich mich im neuen Schuljahr erst einmal "bewähren" müsse. Zur Info: Meine schlechteste Note im Zeugnis ist eine 4 (2×). Hast du noch andere Tipps?

Redekunst  30.08.2024, 17:41
@human1222

Also ich muss ehrlich sagen, ich würde mir ehr die Nintendo Switch holen, es ist schon nice auch unterwegs spielen zu können und die ist nicht so teuer

human1222
Beitragsersteller
@Redekunst

Ok, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich will halt 'ne PS5, weil die auch mein Bruder will und sehr viele in meiner Klasse haben eine. Und wieviel genau das kostet, ist nicht so wichtig. Ich habe über 400 Euro aufm Konto und ich teile die Kosten mit meinem Bruder und der hat auch über 400 Euro, also ist das finanziell kein Problem.

Redekunst  30.08.2024, 17:47
@human1222

Und was haben deine Eltern den genau dagegen? Es hört sich so an als ob ihr Technisch gut aufgestellt seid. Sind es nur die Schulnoten oder ist es auch die Angst vor weiteren entstehenden Kosten?

human1222
Beitragsersteller
@Redekunst

Wenn dann die Schulnoten. Die Kosten sind definitiv kein Problem.

Redekunst  30.08.2024, 17:55
@human1222

Wenn du einen Plan aufstellst? Also wirklich aufschreibst wie du lernen willst, um welche Zeit, wie du dich wann genau verbessern willst und die PS5 als Belohnung einsetzt? Oder du redest mit einem Kollegen wo die Eltern nicht so streng sind, und stellst dein Gerät bei diesen unter

Das typische was du machen kannst ist sagen du räumst alles auf und wünscht es dir zum Geburtstag bzw zu Weihnachten bald ist BlackFriday also würde ich bis da warten bzw wenn du Ea Fc 25 haben willst warte bis Ende des Monats und dann wird es die ps5 inklusive EA FC25 geben für etwas mehr als 550€ aber immer noch billiger als wenn du einzeln kaufst sag einfach du räumst alles auf und machst auch alles im Haushalt ! So habe ich geschafft zur Weihnachten aber ich räume auch auf also habe ich mich dran gehalten würde es mal versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung