Wie kann ich meine Eltern überreden snapchat und Instagram zu bekommen?

guterfrager5  27.07.2023, 16:23

hast du einen guten Grund dafür dass du es brauchst? :D

Lele120977801
Beitragsersteller

Ich weiss es tönt doof. Aber mein Grund ist: alle in meinem Verein haben es und wir gehen nächste woche an einen Wettkampf und dann werden alle Snaps machen und ich kann dann nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst sie nicht überreden können, diese Apps sind Müll in dem Alter, da werden vernünftige Eltern keine Ausnahme machen. Gut so!

Ich verstehe dein Verlangen und kann es absolut nachvollziehen, wie blöd es sich anfühlt, wenn alle das haben, nur man selbst nicht. Ich empfehle dir aus ganzem Herzen, von selbst zu verzichten.

Doch wie? Schau in die Zukunft: Alle im Verein haben die Snaps gemacht, dauert 5 Minuten, abgeschickt, fertig. Am nächsten Tag sind die nicht mehr so besonders und sie verbleiben im besten Falle als eine schöne Erinnerung. Wie teilst du schöne Erinnerungen mit deinen Freunden? Mach ebenfalls Fotos. Von deinem Handy aus, durch die Kamera. Ich verspreche dir, es ist 1:1 dasselbe, mit dem klitzekleinen Unterschied, dass du die Fotos nicht über diese Apps versenden kannst. Das kannst du über andere Wege, diese Apps brauchst du dazu nicht.

Hast du dich schon mal ernsthaft mit den Gründen auseinandergesetzt, weshalb du Insta und Co. nicht herunterladen darfst? Wenn du das erstmal richtig verstanden hast, wirst du nämlich garkeine Lust drauf haben.

Lele120977801
Beitragsersteller

Vielen Dank! Es ist ja auch nicht so, dass sie mich deswegen ausschliessen. Und du hast total recht! 😘

gar nicht

Wenn Deine Eltern Rückgrat haben, dann kannst die so viel bequatschen wie Du willst, sie geben nicht nach

Du bist gerade erst 14 und ich finde es sehr verantwortungsbewußt von deinen Eltern, wenn sie noch sehr zögerlich damit sind, dich auf soziale Medien loszulassen. Warte noch ein bißchen!

Lele120977801
Beitragsersteller

Irgendwie verstehe ich sie ja schon. Aber alle in meinem Verein haben es und wir gehen nächste woche an einen Wettkampf und dann werden alle Snaps machen und ich kann dann nicht. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich nur Freunde annehme und auch keine völlig fremden Personen adde.

Lele120977801
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das stimmt schon, aber bei den gleichaltrigen in meinem Verein eben leider nicht und somit bin ich die einzige.