Wie kann ich meine Eltern überreden ein PC zu kaufen?

7 Antworten

Frag sie ob du ein paar alte Sachen auf ebay verkaufst oder suche dir einen Minijob. Außerdem kannst du dir zum Geburtstag Geld wünschen.
Wenn das nichts bringt kannst du versuchen sie so lange zu nerven bis sie dir einen kaufen (geht vielleicht auch bei anderen Verwandten das dann einen zum Geburtstag bekommst).
Biete Ihnen an im Haushalt zu helfen.

HelpFulAnswer
Fragesteller

ja Geld habe ich ja aber bis zum nächsten laden müssen mich meine Eltern fahren und auch so würden sie es mir verbieten

HelpFulAnswer
Fragesteller

im Haushalt muss ich so oder so helfen

Wird nicht funktionieren, die einleuchtensten Argumente für eine PC sind Schule, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, Bild- oder Musikbearbeitung und Internet. Das erfordert aber alles keinen PC, der sich auch zum zocken eignet.

HelpFulAnswer
Fragesteller

ja ich will ja jetzt nicht einen richtigen PC nur einen der sich zum Zocken eignet

Othetaler  09.02.2016, 18:52
@HelpFulAnswer

Darunter verstehe ich einen Gaming-PC, der preislich schon im höheren bis oberen Bereich rangiert.

Hideaway  09.02.2016, 18:47

Zumal man Solitär und Minesweeper auch auf älteren Mühlen flüssig spielen kann.....

HelpFulAnswer
Fragesteller

solche spiele doch nicht eher so ballerspiele oder keine Ahnung was

HelpFulAnswer
Fragesteller

ne ich meine eher damit einen 500€-600€ PC

mit nem laptop hättest du ne gute auswahl an argumenten (vorträge in der schule halten, studium ect), allerdings kost n laptop mit dem man zocken kann mehr als n gaming pc...

HelpFulAnswer
Fragesteller

ich meine her einen PC der Leistungsstark genug ist um die Spiele flüssig laufen zu lassen

DJFlashD  10.02.2016, 02:35

nur flüssig aber auf niedriger Leistungsstufe? o.O

Ouuu, das wird schwer weil die pc's die für's zocken geeignet sind, kosten 800€+. Also ab 800€ gehen die guten los und deine Eltern zu überreden dir einfach so einen 800€ pc zu kaufen ist schwer. Geh Zeitungen austragen oder sowas, kurz gesagt: verdiene dir dein Geld selbst und du wirst dann wenigstens nicht hobbylos ;)

HelpFulAnswer
Fragesteller

ich will einen PC der leistungsfähig genug ist um die Spiele flüssig laufen zu lassen und genug Speicher für die spiele hat also es muss jetzt kein richtiger GAMING-PC sein

DoodleQuestions  09.02.2016, 19:08

Das ist das ja ;) "Ballerspiele flüssig laufen zu lassen" = Gaming Pc

HelpFulAnswer
Fragesteller

ja aber einer aus meiner Klasse hat aber einen PC für ca. 650€ gekauft und kann da drauf flüssig TF2 spielen

HelpFulAnswer
Fragesteller

und es ist kein richtiger Gaming PC

HelpFulAnswer
Fragesteller

ist ein ballerspiel (TeamFortress 2)

DoodleQuestions  09.02.2016, 19:14

Team fortgesetzt geht auf einem 300€ pc, das Spiel kann man aus der Ballerspiele Liste rausstreichen weil es zu fiel Fantasie und und wenig Grafik hat. Ich verstehe unter Ballerspiele: CoD, Battlefield, Crysis...

HelpFulAnswer
Fragesteller

ja das war jetzt nur so ein Beispiel

HelpFulAnswer
Fragesteller

aber das at mir auch weiter geholfen danke

Das ist immer schwierig. Sag doch den kannst du auch für die Schule gebrauchen.

HelpFulAnswer
Fragesteller

ja aber wenn die sehen das ich da nur zocke...

dafee01  09.02.2016, 18:39
@HelpFulAnswer

Genau das wissen deine Eltern, deshalb kaufen sie dir auch keinen Gamer-PC.

Hideaway  09.02.2016, 18:44
@HelpFulAnswer

ja aber wenn die sehen das ich da nur zocke...

Das wird dir nur 1 x passieren. Danach ist die Kiste aus deinem Zimmer verschwunden.

HelpFulAnswer
Fragesteller

ich will da ja nicht jeden Tag vor hocken , eher so nur Wochenende oder wenn ich gerade Zeit und Lust habe.

dafee01  09.02.2016, 18:43
@HelpFulAnswer

Aha! Du hättest aber immer Zeit, da du ja schreibst, du hättest sonst eh nichts zu tun!

Hideaway  09.02.2016, 18:42

den kannst du auch für die Schule gebrauchen

Klar, da braucht man einen Gamer-PC nicht unter 1.500 Euro.

HelpFulAnswer
Fragesteller

ja ich habe auch noch Hausaufgaben und Freunde mit denen ich mich treffen will

HelpFulAnswer
Fragesteller

ja ich will ja auch nur nicht zocken, ich würde auch andere Sachen damit machen