Wie kann ich meine Casio G Shock umstellen sodass sie nicht mehr vor bzw nachgeht?

2 Antworten

Ich denke mal das du mit vor- bzw. nachgehen meinst, dass die Uhr von vornerein nach einem Batteriewechsel nicht wieder richtig eingestellt wurde.

Auf der Rückdeite der Uhr sollte sich eine vierstellige Nummer in einem Rechteck befinden. Diese Nummer auf der Supportseite von Casio eingeben und die Bedienungsanleitung herunterladen:

http://support.casio.com/de/manual/manuallist.php?cid=009

Über die Bedieungsanleitung kannst du unter dem Punkt Grundeinstellung die Zeit manuell einstellen. Dies bitte mithilfe einer Funkuhr durchführen!

Ab irgendeiner Stelle sollte die Sekundenanzeige blinken. Mit dem entsprechenden Drücker stellt sich diese Anzeige wieder auf Null. Dies am besten tun, wenn Funkuhr in der Nähe auch gerade auf 0 gestellt hat. So kann man diese Uhr sekundengenau einstellen.

Es ist unwahrscheinlich, dass eine Quartzuhr enorme Gangdifferenzen aufweist, die mehr als Sekunden betragen. Hier kann ein Defekt nicht ausgeschlossen werden. Im schlimmsten Fall muss die Uhr zum Hersteller eingeschickt werden.

Vieleicht schilderst du nochmal konkreter wie sich dein Problem an der Uhr äußert. Gerne helfe ich auch bei der Umsetzung der Zeiteinstellung wenn du mir die Modellnummer nennst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Welche Casio G-Shock genau? Und was meinst du mit vorgehen bzw. nachgehen? Eine Quarzuhr lässt sich grundsätzlich nicht im Gangverhalten regulieren.