wie kann ich meine beste freundin beruhigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast weit mehr als genug für deine Freundin getan, meine Hochachtung! Aber jetzt musst du auch an dich denken und z.B. ihr sagen: "Pass auf, wir fassen mal eben schnell (!) zusammen. Punkt 1 bis Punkt 5... (kurz (!) aufzählen)."

Und dann sagst du: "So, und jetzt machen wir für die nächsten Tage Schluss mit dem Thema! Denn du bist schon ganz fertig, und unser Gespräch dreht sich im Kreis. Du musst dich jetzt ablenken oder schlafen legen, denn wenn du so weitermachst, bist du bald so erschöpft, dass du nur noch Trauer ausstrahlst. Und das ist nicht gut für dich. Wir chatten weiter, erhohl dich erstmal ein paar Tage und dann sieht die Welt schon wieder anders aus."

Ich hoffe, du kommst damit klar. Du musst dem freundlich, aber entschieden, ein Ende machen. Das wird funktionieren, versuch's mal, gib dir einen Ruck! LG, ahoi

Kristall08  06.07.2012, 23:59

Super Antwort! ;-)

Selig  07.07.2012, 11:36
@Kristall08

Hallo, auch mich berührt diese Antwort. Durch meine Trauerbewältigung habe ich meine Tochter auch viel gebraucht. Obwohl ich damit noch lange nicht fertig bin, versuche ich, auch alleine und in Ruhe damit fertig zu werden und versuche auch, meiner Tochter wieder mehr Zeit für sich neben ihrer Arbeit, zu geben. Ich hoffe, es bekommt uns beiden gut. LG, Selig

nicht nur reden hilft weiter. Unternehm was geh zu ihr schaut videos gemeins geht in ein freizeit/vergnügunspark wenn das geld da ist oder kino vielleicht ein Konzert bessuchen? Aufjedenfall irgendwas unternehmen und rausgehen sei es von mir aus auch shoppen aber sie muss was "tun" nur reden selbst hilft aus meiner ansicht nicht viel weiter

Rede am besten über lustige Filme wie zum beispiel Scary movie 1 oder so ich hoffe ich konnte helfen :)

sag doch : naja ich finde du solltest dich jetz ausruhen ich bin auch schon bisschen müde NACHT :D