Wie kann ich mein Zippo reparieren?

3 Antworten

Selbstverständlich.

Was da los ist, ist, dass das Feuersteinstück aufgebraucht ist. In Läden für Rauchzubehör kannst du dir Ersatzflitne besorgen. Das sind einfach futzelig kleine Stückchen Feuerstein.

Wenn du dein Zippo von unten anschaust (wo du es normal auch auffüllst), dann wirst du eine kleine Schraube sehen. Wenn du die Schrabue aufdrehst, kommst dahinter eine sehr lange Feder zu Tage, die in einer langen Röhre steckt.

Nimm die ganze Feder heraus und stecke deinen neues Feuersteinstück in das Rührchen. Danach setzt du die Feder wieder ein und schraubst die Schraube wieder in das Röhrchen.

Danach sollte dein Zippo wieder einwandfrei funktionieren.

Der Feuerstein wird abgenutzt sein. Besorg dir einen neuen und setzt ihn ein. Dann müßte es wieder funktionieren.

Überhaubt noch ein Feuerstein drin, es sieht so aus als würde die Feder oben am Rad zu sehen sein.