Wie kann ich mein PSVR2 Headset ohne den neuen PSVR2 PC Adapter an meinen PC anschließen?

2 Antworten

Das sollte mit deiner Karte möglich sein. Du meinst ja schon einen USB-C-Anschluss, nehme ich an.

Bild zum Beitrag

Die entsprechende App hast du auch installiert?

https://store.steampowered.com/app/2580190/PlayStationVR2_App/

Ich habe teilweise gelesen, dass es da zu Problemen kommen kann, wenn die Bluetooth-Verbindung zu schwach ist (also auch mit dem offiziellen Adapter), was eigentlich sinnfrei wäre, da lediglich die Controller über Bluetooth verbunden werden. Sony schrieb dazu folgendes:

"Some Bluetooth® adapters may not be compatible with your PlayStation®VR2 PC adapter".

Möglicherweise liegt dort das Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (PlayStation 5, Adapter)

Sirkruemel
Beitragsersteller

Ja die App hab ich schon installiert, die Kontroller funktionieren einwandfrei und ich stecke schon seit 3 Stunden bei "Verbinde dein VR Headset" fest

Außerdem was ich vergessen habe zu sagen ist, wenn ich mein VR Headset anschließe erscheint die Nachricht "Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt"

Gleiches Problem habe ich auch … habe ne RTX 2070 Laptop