Wie kann ich mein Poloch rasieren?

4 Antworten

Hallo Felix333454323,

die Pofalte zu rasieren ist immer etwas schwierig. Am besten benutzt man einen Nassrasierer.

Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig mit Rasierschaum oder -gel (je nachdem was du gewählt hast) ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt!

Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen bzw. schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich würde wenn ich du wäre, niemals einen Rasierer an dein Poloch halten. Es gibt Genital Enthaarungscreme im DM, Russland Rewe etc... Die Creme einfach auftragen und nach 10-15 min mit warmen Wasser abwaschen und dein Po ist so weich & Enthaarung wie ein Babypopo :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das lieber nicht.Hab das einmal gemacht und dann haben diese Stoppel die ganze Zeit voll unangenehm gekratzt.Seit dem nie wieder gemacht

DU kannst dir bei Rossmann Enthaarungscreme kaufen. Dann hast du keine Schmerzen.

Aber !ACHTUNG!

Nach ein paar Tagen fühl es sich an, als hätte dir jemand Juckpulver hinten reingeleert nach dem rasieren/enthaaren.....