Wie kann ich mein Kaninchen zutraulicher machen?

6 Antworten

Also ich habe auch 2 Kaninchen bei mir sind zwar beide sehr zutraulich die eine lekt mich aber wenn ich versuche sie aufzuheben dann wird sie sauer und lekt mich den ganzen Tag nicht aber dann spiele ich mit ihr und es wird alles wieder gut also ich glaube das wird auf jeden Fall helfen wenn du ganz viel mit denen spielst und ja versuchst ruhig zu bleiben

Da deine Kaninchen schon recht alt sind wird das nicht mehr allzu leicht sein. Setz dich einfach mal in die Nähe der Kaninchen und warte ab vielleicht hast du Glück und es gewöhnt sich an deine Gegenwart und kommt zu dir. Wenn es zu dir kommt kannst du es auch mit Möhren oder ähnlichem belohnen. Wichtig ist das du es nicht dazu zwingst und Geduld hast.

Du kannst die Hand unter dem Bauch machen und nicht aufheben sondern einfach nur die Hand unter dem Bauch und so werden sie dir vertrauen das hilft das mache ich bei meine Kaninchen

Hey:) vielleicht kommt meine Antwort ein bisschen spät aber egal:D ich habe selbst ein Kaninchen, dass sich auf keinen Fall hochheben lässt aber trotzdem total zahm ist... auf jedenfall solltest du viel Zeit mit dem Tier verbringen und während du ihm zB eine Karotte hinhalst versuchen zu streicheln... ich denke das macht schon viel aus :)

Emmaik  01.09.2021, 19:13

Sorry das kann jetzt nicht hilfreich sein weil so was ähnliches wurde schon gesagt

Da du ihn schon so lange hast, geh ich mal davon aus dass er generell ein sehr schreckhaftes, schüchternes Tier ist. Lass ihn einfach in Ruhe, das scheint ihm ja am besten zu gefallen.

Emmaik  01.09.2021, 19:10

Also was würdest Du dazu sagen wenn jemand das zu dir sagen würde sie will ja ihre Kaninchen streicheln oder du würdest auch wollen wenn du auch welche hättest also schreib nicht so gemeine Sachen ja

Emmaik  01.09.2021, 19:13
@Emmaik

So ich wollte jetzt auch nicht so gemein sein ja