Wie kann ich mein Headset an meinen Laptop anschließen?

2 Antworten

Ist das Klinke Kabel vom Mikrofon ein 4 poliges oder ein 3 poliges? Wenn es ein 3 poliges ist, dass nur für das Mikro gedacht ist, dann brauchst du den Adapter nähmlich. Dann läuft anscheinend Mikro über Klinke und der Rest über USB.

Welches Headset hast du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Kawakathi
Beitragsersteller

Ich habe ein beexcellentgm1

Das Kabel des Headsets hat sowohl den USB Anschluss, der nur für die LEDs ist, als auch den Aux Anschluss.

Der Adapter macht aus diesem Aux Anschluss 2 Anschlüsse.

Neben dem Eingang in meinen Laptop ist ein Headset Zeichen.

TechnikTim  13.02.2020, 12:11
@Kawakathi

Hat dein Laptop denn zwei Klinkenbuchsen oder eine?

Und wenn es eine ist, ist das ne Multibuchse, für Mikrofon und Kopfhörer oder nur Kopfhörer?

Ja.

Der AUX-Port ist für einen Lautsprecher vorgesehen, nicht für Eingabe. Nimm mal das USB-Dongle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung