wie kann ich mein Eltern überreden?

2 Antworten

Sprich nochmal in einer ruhigen Minute mit ihr. Erkundige dich über kosten und darüber wie du auch privat lernst. Vielleicht gibt es bei dir an der Schule oder Bibliothek ein Klavier, wenn du lieb fragst darfst du es sicher mal ausprobieren und eventuell auch öfter spielen. Ebenso ist es möglich einen Aushang aufzuhängen indem du um Klavier Stunden bittest. Als ich mir mit E- Gitarre spielen nicht sicher war, habe ich die Stunden gegen Nachhilfe angeboten. Es ist wenigstens ein Anfang..

Eltern muss man oft erst überzeugen etwas Wirklichkeit wollen.

Unterichtsstunden sind nich günstig und ein Klavier gibts auch nicht so günstig, zumal man dafür auch Platz braucht.

keineMotivation
Beitragsersteller

also ein E-piano ist ja ein einmaliger betrag den ich hinbekommen würde, platz habe ich auch soweit genug nur dass monatliche bezahlen ist mir dann doch zu schade für mein Taschengeld. Wäre es ein guter Vorschlag wenn man das Taschengeld etwas kürzt ? damals habe ich auch Nachhilfe und bastel-AGs bezahlt bekommen , also ich denke jetzt eher nicht dass das Problem beim Geld ist sondern beim Wille.