Wie kann ich mein altes tablet updaten?

3 Antworten

Das ist ein Fall für www.android-hilfe.de

Da sind Spezialisten, die sich auch mit Custom-ROM auskennen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Für dein Tablet sind keine offiziellen Android Versionen vom Hersteller (Samsung) verfügbar.

Das einzige was du in dem Fall tun kannst ist es ein Custom-ROM (in dem Fall die neuste Android Version [14]) draufzuladen. Das geht auch relativ einfach.

Das Problem hierbei ist nun, dass das Tablet mit einem Betriebssystem 10 Jahre nach dem Release nicht mehr zurechtkommt bzw. unter den Systemanforderungen liegt.

D.h. wenn du es ausprobieren willst würde ich dir empfehlen Android 9 oder 10 draufzuladen die noch eine hohe Kompatibilität mit den heutigen Apps haben und nicht so hohe Anforderungen haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik Nerd - Hilfreich? Gerne 👍, Danke und ⭐️ dalassen!

Hwlnf1233
Beitragsersteller

Ich glaub das ipad ist kaputt

Hwlnf1233
Beitragsersteller

Hab das Grad versucht 7.1.1 rauf zu bekommen hat aber nicht funktioniert war für mich zu kompliziert hast du eine idee

Wueffi182  30.07.2024, 19:43
@Hwlnf1233

Hmm tja dann musst du wohl ein neues kaufen 🤷🏼‍♂️

Hwlnf1233
Beitragsersteller

Ich würde android 10 herunterladen aber ist das nicht schwer

wenn es offiziell* dafür kein update gibt, kannst du nur custom rom drauf machen.

und ich denke nicht, dass es dafür noch eine spätere offizielle Version gibt

*über Einstellungen > Android Version