wie kann ich mein ADHS behandeln?

5 Antworten

Du gehst zum Psychotherapeuten oder Psychiater und lässt eine Diagnostik machen.
Dann werden mögliche Behandlungen besprochen.

Ansonsten kannst du dich selbst dazu belesen, wie man sein Leben mit entsprechenden Einschränkungen leichter gestalten kann.

Gute Videos zu dem Thema findet man auf YouTube. Z.b zum Thema Einrichtung und Haushalt.

Überspitzt gesagt ist deine Frage in etwa so wie:

Ich habe selbst diagnostizieren Krebs wie kann ich ihn jetzt weg machen

Wenn man eine Krankheit hat macht es immer Sinn sich von einem Experten beraten zu lassen --> umsetzen und mitarbeiten musst du natürlich selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Du gehst zum Arzt (Psychater) und lässt dich dort diagnostizieren. Dann besprichst du mit ihm weitere Schritte.

Therapie erfolgt meistens medikamentös.

Es ist in deinem Fall egal, wie du versichert bist.

Selbstdiagnosen sind so aussagekräftig wie Horoskope.

Solange du nicht eine Diagnose von einem Psychiater hast, hast du kein ADHS.

Eine selbst diagnostizierte Erkrankung kannst Du überhaupt nicht zu Lasten der Krankenkasse behandeln lassen.

Du benötigst die Diagnose eines niedergelassenen Arztes : Dann geht das .