Wie kann ich lesen/hören wie lange meine Aldi-SIM-Karte noch gültig ist?

2 Antworten

Eine Sim Karte ist solange aktiv, wie die Gültigkeit Deines Guthabens ist
Solange Du fristgemäß aufladen tust, ist sie auch aktiv. Ein halbes Jahr der letzten Aufladung kannst Du noch anrufen und bist erreichbar

AriZona04
Beitragsersteller

Das weiß ich. Bedeutet also im Umkehrschluss, dass ich mir das Datum notieren muss, an dem ich auflade. ? Hmh. Gut. Muss ich umdenken lernen. Schade. Die Funktion des "angesagt-bekommens" gefiel mir ganz gut.

Die Karte muß alle 365 Tage (ein Jahr) aufgeladen werden. Dann kannst du noch 60 Tage (2 Monate) angerufen werden und Guthaben aufladen. Nach dieser Zeit wird die Karte automatisch deaktiviert.

AriZona04
Beitragsersteller

Das beantwortet mir aber nicht die Frage, warum ich nicht mehr hören kann, wann meine SIM ablaufen wird. Und auch nicht die Frage, wie ich das ab jetzt hören/lesen kann. Warum hat Aldi diese Funktion abgeschafft? Ich fand das extrem praktisch.