Wie kann ich kostengünstig super-8-Filme auf dvd überspielen?

2 Antworten

Habe auch lange nach Lösungen für dieses Problem gesucht da mein Opa noch Super-8 Filme hatte und bin dann schließlich zum örtlichen Foto-Entwickler gegangen und da hat der Film dann allerdings auch 20 Euro gekostet aber ich denke das ist immer noch das einfachste. Solltest du noch eine andere Lösung im Verlauf deiner Suche finden, würde ich mich freuen wenn du mir deine Lösung noch mitteilen würdes wäre dir sehr dankbar für kostengünstigere Versionen.

Wurzelpeter  21.02.2014, 13:20
da hat der Film dann allerdings auch 20 Euro gekostet

Eine relativ vage Angabe! Wieviele Meter oder Minuten wurden denn digitalisiert?

Wirklich kostengünstig wirst Du eine relativ schlechte Qualität erhalten. Habe schon CDs mit mieser Qualtität gesehen. Stammen meist von den Elektronik Riesen aus einem Sonderangebot.

Frage Tante Google mal nach Schmalfilm-Transfer oder Super8 Fil digitalisieren. Große Preisunterschiede konnte ich nicht feststellen. Einige Firmen rechnen nach Metern, andere nach Minuten, ab.

Bei den Spezialisten ist es zwar etwas teurer, dafür bekommst Du auch qualitativ bessere Ergebnisse. Abhängig ist das natürlich auch von der Qualität des Original Materials.

Grüße

Empfehlen kann ich www.mg-electronic.de

Wurzelpeter  21.02.2014, 17:19

Nachtrag:

Wegen der großen Datenmenge und eventueller Nachbearbeitung empfehle ich Dir, die alten Super8 Schätze auf eine Festplatte transferieren zu lassen