wie kann ich konzentrierter Auto fahren?

9 Antworten

Ausschlafen ^^

oder dir eine Beschäftigung nebenbei suchen wie z.B. bereit genannt Kaugummi kauen, ab und zu mal auf deine Geschwindigkeit schauen oder in deinem Fall öfter, dann immer wenn du mekst du wirst schneller wieder vom Gas runter.

Hallo,

laß dich nicht verunsichern !

Wenn du erst anfängst, gibt es vieles GLEICHZEITIG zu beachten, das erfordert eine gewisse Übung !

Autogenes Training, Atemtechnik könnte dich beruhigen und dich zu einer besseren Konzentration verhelfen. Außerdem mußt du evtl. deine Angst abbauen.

Solltest du mit diesem Lehrer nicht klarkommen, dann verlange einen anderen. Kann sein, daß die Chemie zwischen dir und dem "neuen" Lehrer besser funktioniert.

Ich würde es aber erst mit autogenem Training und Atemtechnik versuchen !

Außerdem, du solltest deine Unterrichtsstunde nicht unmittelbar nach der Arbeit/Schule absolvieren. Gönne dir eine Pause und begebe dich in aller Ruhe zur Fahrstunde. Manchmal hilft es dorthin, zu Fuß zu laufen, weil ein Spaziergang einfach entspannend wirkt !

Emmy

MeganSheeran
Beitragsersteller

Hey danke, also der Fahrlehrer ist mega nett, mit dem komm ich klar. Ich probier es mal mit dem atmen. Vllt hilft es

Übung macht den Meister! Ist am Anfang relativ schwierig da alles neu ist, auf so viel geachtet werden muss, usw. mit der Zeit wirst du Autofahren wie im Schlaf ;-)

Aber auf's Tempo solltest du wirklich Acht geben! Wenn du schon jetzt, in den Fahrstunden, zu schnell unterwegs bist, wirst du dir das schlecht "abgewöhnen" können! Fahr langsamer! Somit hast du dann auch mehr Zeit zum schauen / blinken / reagieren / usw, und fährst somit konzentrierter!

Viel Erfolg ;-)

BERUHIGEN,LANGSAM FAHREN,AUF DEN VERKEHR ACHTEN

Hallo, es hört sich evt. komisch an, aber Kaugummikauen hilft, ich mache das oft und es funktioniert, das ist kein Witz, das ist jetzt nur eine Variante. liebe Grüße

MeganSheeran
Beitragsersteller

Hab jede Fahrstd. Ein Kaugummi im Mund ... bringt iwie nichts...

Ich glaub ich mach Joga .. hahhaha... AutoJoga :))