Wie kann ich kleine Strasssteine von einem Top entfernen?

5 Antworten

auf links drehen, und heiss bügeln. wenn der stoff empfindlich ist leg ein tuch dazwischen. der kleber lösst sich bei hitze.

wenn es keine kunststoffsteine sind sondern aus glas, kannst du auch einen lötkolben drauf halten. könnte allerdings dein shirt drunter leiden.

auf alle fälle löst sich der kleber bei hitze. manchmal kann man die auch einfach abknibbeln.

Ich würde das Top zuerst heiß  bügeln und dann evtl mit einem stumpfen Messer die Strasssteine "abschaben". Oft lassen sich solche Applikationen auf Kleidung auch relativ leicht mit den Fingern abziehen, also probier das mal aus bevor du ein Messer etc. benutzt ;)

Heiß bügeln. Da löst sich der Kleber. Dann kannst du die Strasssteine abziehen.

Ich bin mit dem neuen Strandkleid in der Sonne gesessen, die Glitzersteinchen haben mich gestört. Nach einiger Zeit konnte ich sie mit den Findernägeln einfach abkratzen. Den Restkleber, den man kaum sieht, werde ich mit dem Bügeleisen versuchen zu entfernen.

Versuche es mit einer Pinzette