Wie kann ich Kleidung verschicken, ohne, dass diese ihren Duft verliert, bzw. anfängt nach Postdepot zu stinken?

7 Antworten

Kompletten Aromaschutz bietet nur PE-kaschierte Alufolie, die luftdicht versiegelt wird (bestes Beispiel: Kaffeeverpackung).

Aber wenn Du das Hemd in einen Beutel verpackst und diesen sorgfältig zuklebst -nicht mit Tesafilm sparen- und dann in den Karton packst, sollte es den Postweg ohne nennenswerten Aromaverlust überstehen.

Ich gehe mal davon aus, daß Du kein Industrie-Folienschweißgerät zur Verfügung hast, also den Beutel schön verkleben und darauf achten, daß der Beutel keine Löcher hat.

Leider verliert das Hemd nach einer Zeit diesen Geruch natürlich.

und das wird auch bei dem "neuen hemd" schnell wieder so sein.

ich weiss ja nicht, wielange ihr euch nicht seht...!?

ein päckchen läuft in der regel 2-3 tage.. da stinkt nix nach postdepot....

Chris1993k
Beitragsersteller

Da muss ich dir leider widersprechen...

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass durch die Kartonverpackung und die trockene staubige Luft in den Paketbrücken und den Depots der Duft ausgesaugt bzw. überlagert wird.

Und wenn es "heil" bei ihr ankommt hält das schon lange genug ;)

Vakuum verpacken oder ihr ein fläschchen von deinem duft schicken dazu ein süßes kuscheltier das sie vielleicht mit dir verbindet das sprüt sie ein und schläft dann damit (sehr romantisch) ;)

Ich würde es auf jeden Fall in einen Gefrierbeutel legen und vllt mit Tesa zukleben. Das riecht neutral und lässt den Duft nicht vergehen. Das mach ich auch manchmal so. Bloß dann kommt das Hemd zerknüllt an, weil die Tüten recht klein sind.

Besorg Dir ein Folienschweißgerät, wie man es auch zum "Eintüten" von Gefriergut verwendet.