Wie kann ich jemanden von Freunden helfen wenn diese Person mit 15 mit jemanden zusammen ist der 21 ist und die Person nicht einsieht das das falsch ist?

5 Antworten

Hallo t33n13m0m3d,

wer sagt denn und legt weltweit für alle Menschen gleichwertig fest, was FALSCH oder RICHTIG ist?

Und insbesondere bei Liebesangelegenheiten würde ich mir gar nichts sagen lassen.

Natürlich kann man als Freund helfen, informieren und diverse Dinge von "außen" betrachtet vermitteln, wenn manche Menschen, die verliebt sind, in der eigenen Welt leben und toxische Menschen/Beziehungen nicht erkennen.

Aber rein anhand der Altersdifferenz schon dreist auf FALSCH zu schließen, ist schon sehr bevormundend und FALSCH^^

Ich würde mich niemals in das Liebesleben Dritter einmischen. Wenn beide verliebt sind und es für beide okay ist, dann ist das in Ordnung.

Man sollte lieber gegen andere Dinge, die tatsächlich FALSCH sind, vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer legt denn fest, dass das falsch sei? Du? Und wenn ja wie kommst du darauf, dass du das zu entscheiden hättest?

Es ist legal. Du kannsr deine (vielleicht berechtigten) Bedenken äußern aber mehr auch nicht.

naja ist deren sache und falsch ist das auch nicht.

Misch Dich nicht in anderer Leute Angelegenheiten ein.

Gar nicht! Es ist deren Entscheidung! Mit 15 darf sie mit einem 21-Jährigen zusammen sein. Warum willst du dich einmischen? Es geht dich nichts an.