Wie kann ich irgendwo in einem Film/Serie mitspielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann musst du dir eine Castingagentur suchen, die dich für Filmrollen vorschlagen. Wundere dich aber nicht, wenn das nur Statistenrollen sind.

Entdeckt kannst du dann werden, wenn du durch besondere Begabung auffällst. "ich würde so gerne",reicht nicht aus.

Ich kenne den Julius Weckauf persönlich. Er wurde als Neunjähriger bei einem Casting entdeckt. Man suchte einen schauspielerisch sehr begabten Jungen, der zudem dem kindlichen Hape Kerkeling sehr ähnlich sah und der bereit und fähig war, für die Rolle hinreichend gut reiten zu lernen. Er wurde vom 300 Kandidaten ausgesucht.

Hey bin jetzt 13 und habe das selbe vor wie du ich schlage dir vor dich mit Erlaubnis von deinen Eltern bei einer Werbeagentur erst mal anzumelden und ab dann geht es weiter bis zu in einer Werbung mitspielt und vielleicht auch in ein zwei Jahren bei einem Film

https://www.agenturkids.de/anmeldeformular

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauspielerfahrung in einem Theater ist eigentlich pflicht, wenn du nicht gerade eine Statistenrolle übernehmen möchtest. Kurzfilme die 12-jährige gedreht haben sind keine Referenz