Wie kann ich Instagrambilder löschen/melden auf denen ich zu sehen bin?

1 Antwort

Instagram selbst wird das ziemlich egal sein. Wenn Instagram eine PN Funktion hat, die Person eine Mail Adresse angegeben hat oder du die Person persönlich kennst solltest du dich an sie wenden und eine Frist setzen (1 Woche). Wird die Frist nicht eingehalten kannst du dich an einen Anwalt wenden der abmahnt und eine Unterlassungserklärung aufsetzt.

Aber aufgepasst: Es gibt einige Bilder (z.B. Aufnahmen von größeren Menschenmengen) bei denen man damit klar kommen muss, das man zu sehen ist. Dagegen hat man keine Handhabe.