wie kann ich in unity den text per script ändern?

RakonDark  01.10.2020, 15:39

welcher text und wo ?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

ein text halt ist doch egal

RakonDark  01.10.2020, 15:42

wir wissen aber nicht wo der text ist , in welchem objekt etc ? sorry , aber wenn es egal wäre würde ich nicht fragen .

verreisterNutzer
Beitragsersteller

ich muss einfach wissen wie das geht auf ner seite oder so ich mache den rest selber

2 Antworten

Erst brauchst du eine Variable, in der der Text steht. Vielleicht musst du ihn von irgendwo erst einlesen, vielleicht auch nicht. Dann änderst du den Text und serialisierst ihn gegebenenfalls wieder.

Bei einem UI-Element in Unity ist es bspw. leicht.

https://docs.unity3d.com/2017.3/Documentation/ScriptReference/UI.Text-text.html