Wie kann ich in Minecraft einer Bossbar eine bestimmte Farbe geben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mit Commands möglich 43%
Nur mit Plugins, Texturpacks, etc. möglich 43%
Nicht möglich 14%
Sonstiges 0%

3 Antworten

Nicht möglich

Das ist weder mit Plugins noch mit Texturepacks möglich. Mit Commands schon garnicht.

Dafür bräuchte man eine Mod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Nur mit Plugins, Texturpacks, etc. möglich

Mit Texturepacks oder Mods gehts auf jeden Fall

Aber mit Plugins idk

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Mit Commands möglich

Wenn man mit dem /bossbar command arbeitet wird man dort auch ein paar Farben finden können (zum besipiel Rot, Blau oder auch Weiss). Aber es ist möglich mit commands dies zu machen.

Sedrowow  20.06.2021, 14:25

Sollte jetzt nicht unhöflich oder so klingen 🙂

JFhatFragen
Fragesteller

ICH WEIS BEREITS DAS ES FARBEN GIBT ABER ES GIBT NUR SEHR WENIGE UND ICH WILL ANDRE FARBEN! STEHT DOCH AUCH IN DER FRAGE!

Leider bietet Minecraft nur wenig Farben an. Gibt es eine Möglichkeit (ohne Plugins Texturepacks, etc.) andere Farben zu wählen?
Sedrowow  20.06.2021, 14:29
@JFhatFragen

Ach so sorry, habe es nicht genauestens gelesen. Nein, das ist wahrscheinlich dann nur mit plugins oder mods möglich. Frag mal google nach einem "more bossbar colors" plugin oder mod, falls du dann nichts findest, ist es höchstwahrscheinlich nicht möglich.

JFhatFragen
Fragesteller
@Sedrowow

Ich möchte aber keine Plugins oder Mods. Steht nebenbei gesagt übrigens auch in der Frage!

Gibt es eine Möglichkeit (ohne Plugins Texturepacks, etc.) andere Farben zu wählen?
Sedrowow  20.06.2021, 14:36
@JFhatFragen

Dann ist es eindeutig nicht möglich.

Ohne ein mod oder plugin oder ohne minecraft selber zu modifizieren, ist es nicht möglich die Farbe zu verändern. Texturenpack ist eine Option, aber es erfordert (falls du im Multiplayer spielst)für die anderen auch dasselbe texturepack.

JFhatFragen
Fragesteller
@Sedrowow

Wenn ich ein Texturpack nutze, überschreibt das doch nur die bereits vorhandenen Farben zu neuen und fügt nicht weitere hinzu, oder?

Sedrowow  20.06.2021, 14:42
@JFhatFragen

Richtig. Neue hinzufügen ist unmöglich, aber die Farben zu ändern ist die einzige Möglichkeit.