Gibt es in der Minecraft 1.16 JAVA Edition den NPC?
13 Stimmen
6 Antworten
Nein, gibt's nicht. Braucht man auch nicht.
Kommt natürlich immer drauf an, was genau man mit NPC meint. Du meinst wahrscheinlich "die" NPCs aus der Minecraft Bedrock Version. Die gibt es in Minecraft Java nicht. Wobei NPC für Non-Player-Character steht und somit alle Charaktere (Monster, Tiere, Villager,...), die eben keine Spieler sind meint.
Siehe https://minecraft-de.gamepedia.com/Kreatur
Abschnitt "Abgrenzung von anderen Begriffen"
Kannst du es nicht ausprobieren in bedrock gibt es den versuch es mal mit /summon Npc damit sollte er eig spawnen dann kannst du seinen Skin und was er sagt ändern
Edit: habs ausprobiert da ich in letzter Zeit etwas mehr Bedrock gespielt habe also den mob gibt es nur in Bedrock wo er mit /summon Npc gespawnt werden kann Java leider nicht
Du kannst allerhöchstens mit Mods oder Datapacks solche NPCs hinzufügen, davon ist aber abzuraten, wenn du keinen guten PC hast...
Es gibt in Minecraft insgesamt keine NPCs. Meinst du eventuell Minecraft Dungeons oder Storymode?
Ich weiß. Hab mich leider vertan, was die Definition von NPC anging. Danke für deine Korrektur.
In Minecraft ist alles voll mit NPC‘s. NPC steht für Non Player Charakter. Also alle Mobs, die keine Spieler sind.
Du hast Recht. Als ich das geschrieben hatte dachte ich bei NPC an einen Charakter mit Interaktion, was natürlich falsch ist. Danke für deine Korrektur.
Doch:Schweine, Zombies...