Wie kann ich in Minecraft Bedrock oder in Minecraft Java Mods runterladen ?

7 Antworten

Für Minecraft Java:

Entweder du installierst den Curseforge Launcher,

oder du installierst Forge oder Fabric

Für Option 2 Musst du die Mod-Dateien auf der Curseforge Website runterladen und in den "mods" Ordner schieben, der im .minecraft ordner erscheint. wenn du das Spiel mit Forge/Fabric mindestens einmal gestartet hast.

Hi, Hier für die Bedrock :

Das mit dem Marketplace ist KOMPLETT FALSCH, Der Marketplace ist nur eine Abzocke, Ich selbst programmiere Addons (so heißen Mods für die Bedrock) und man kann meine Addons Kostenlos auf Seiten wie "MCPEDL.com" runterladen, ebenfalls mache ich Das über Mediafire, dort lade ich meine Addons hoch und sobald jemand den link hat kann er sich sie runterladen.

Wie die Addons in Welten nutzen ?

Sobald du einen Addon heruntergeladen hast, hast du eine datei mit dem namen <name des Addons>.mcaddon im Download ordner, einfach doppel klick drauf, nun startet sich Minecraft. Als nächstes klickst du bei der welt wo der addon rein soll auf Bearbeite. Und scrollst links runter zu Behavier & Resource packs, da aktivierst du beide packete, jetzt einfach in die Welt gehen und Tadaaa, es funktioniert (falls nicht, gehe in die Einstellungen und gucke ob du Alles in der Kategorie "Expirementelles Gameplay" aktiviert hast"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabian02000  24.04.2022, 14:11

cool mach ich auch wie heißt du bei mcpedl ? ich bin mcbeFB

Fur Minecraft Java: Lade dir z.B. Forge oder Fabric herunter, lass dir darüber ein neues modifiziertes Profil im Launcher anlegen - mitsamt Order für die Mods im Spielverzeichnis. Die Mods ziehst du dann dort einfach rein und startest das Spiel

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

AdminKiller  11.11.2021, 10:28

bedrok ist easy aber bei java kein plan lol

In Minecraft Bedrock kannst du nur im "Marketplace" mods kaufen, sonst gibts da keine möglichkeiten. In der java musst du zuerst forge downloaden, doppelklick auf den installer und dann installieren lassen. Dann musst du WINDOWS Taste + R drücken und in das suchfeld %appdata% eingeben -> .minecraft öffnen und dann den mod in den MODS ordner einfügen. Achte aber immer darauf, die richtige forge-mod Versionen zu verwenden und gib deiner Forgeversion bei aufwendigeren mods mehr ram in den Java argumenten.

Woher ich das weiß:Hobby

Fabian02000  24.04.2022, 14:10

bedrock stimmt nicht man kann auch welche dowloaden ;)

Für Java Forge oder fabric aber bei bedrock nennt man die Addons man kann von Websites installieren oder für Geld kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby