Wie kann ich im BIOS wieder was ändern?
Also ich habe ein Laptop von einem Kumpel bekommen der Laptop ist ein Acer Predator ph317-55 das problem war er kam nicht mehr ins bios weil er das Passwort vergessen hatte hab das dann mit diesen codes unlocked die passwörter und so sind auch weg aber ich kann jetzt nichts im BIOS ändern also alles ist ausgegraut hab schon die BIOS Batterie entfernt aber hat nichts gebracht ich weiß echt nicht was ich machen soll hab gedacht kann das ja downgraden und wieder Upgraden und hab damit ein frisches BIOS aber man bekommt von acer eine Datei die nur zum upgraden da ist und nicht zum downgraden... Habt ihr noch eine Idee? Acer will auch nicht helfen
2 Antworten
Du kannst überhaupt nicht mehr tun dieses Notebook ist nur noch Hardware Schrott ist ein BIOS Passwort vergeben worden und es wurde vergessen sind diese Geräte für immer unbrauchbar
Mir ist zwar persönlich leihaft warum meine privatperson einen BIOS Passwort setzt aber beim Verlust eines Passworts lässt sich leider wirklich nichts tun man könnte höchstens den Chip auslöten und gegen einen anderen austauschen
Du hast es zwar in den read only Mode geschafft es bringt dir nur leider nichts um Einstellungen zu treffen benötigst du das korrekte BIOS Passwort
Das Teil ist also ein mehrere 100 € teurer Briefbeschwerer geworden
Anscheinend ist ohne richtiges Password das BIOS nur Read-only
Richtig ist in den meisten Geräten der Fall eine vergessenes BIOS Passwort macht solche Geräte zu sehr teuren Brief beschweren