Wie kann ich ihr helfen (Mobbingopfer)?

5 Antworten

Ich weiß jetzt nicht welcher Art diese Fanpage ist, aber bei bestimmten Seiten kann man Nutzer blockieren.

Ein Privatermittler, die Polizei, Anwälte sind auch gute Möglichkeiten gegen Mobbbing vorzugehen.

Ich finde es gut, dass du Lisa helfen möchtest, wenn sie sich aber nicht helfen lassen möchte, musst du sie eventuell in Ruhe lassen. Manche Menschen müssen erst durch unangenehme Erfahrungen gehen, bevor sie Veränderung zulassen.

Sag ihr sie soll mit ihren Eltern darüber reden und dann sofort zur Polizei und anzeigen, die Mobberin kann das "Lisa" nicht einfach so verbieten, Lisa soll sich von so etwas auf keinen Fall einschüchtern lassen.

Ab zur Polizei und damit hat sich die Sache!

Nur Mut!

LG

Möglichkeit Nummer 1:

Wenn du den Namen der Mobberin kennst, dann kannst du zur örtlichen Polizei gehen, den Fall schildern - auch mit dem Hinweis, das es schon einen Selbstmordversuch gab. Dann fahren die Polizisten mal zu der Mobberin nach Hause und sprechen mit den Eltern. Danach wird die Mobberin keine Lust mehr haben zu mobben.

Möglichkeit Nummer 2:

Du gehst zu deinen Eltern, zeigst ihnen den Chatverlauf - also alles was du über sie weißt und dann gehen deine Eltern zu den Eltern der Mobber und klären das. Danach wird die Mobberin wieder keine Lust mehr aufs mobben haben. Ich würde das Mädchen, das gemobbt wird, auch nicht fragen, ob du das machen darfst, sondern es einfach machen. Oft wissen Opfer gar nicht, was gut für sie wäre. Sie sind so verzweifelt, dass sie sich auf Lösungen nicht konzentrieren können und immer nach einem "aber " suchen.

Möglichkeit Nummer 3:

Das Mädchen, das gemobbt wird, übt jeden Tag 5-10 Minuten mit ihren Gefühlen besser umgehen zu können. Dazu muss sie, wenn sie morgens aufsteht, kurz in sich hinein hören. Wenn sie z.B. merkt, dass sie traurig ist, dann geht sie vor den Spiegel und beginnt Zähne zu putzen. Dabei spielt sie leicht traurige Musik ab und weint ein bisschen. Nach 5 - 10 Minuten bricht sie die Übung ab.

Wenn sie sich dagegen leicht wütend fühlt, dann spielt sie dynamische Musik ab, die sie toll findet und läuft entweder wütend hin und her oder tanzt. So baut sie innerhalb von 5-10 Minuten negative Energie ab und hat viel positive Energie für den restlichen Tag.

Wenn sie die Übung fleißig macht, wird sie nach 5-6 Wochen merken, dass sie schon viel selbstbewusster wird.

Möglichkeit Nummer 4:

Sich nur noch auf positive Dinge in ihrem Leben konzentrieren. Sie kann sich z.B. eine Liste machen, wofür sie sich 45 Minuten lang Zeit nimmt. Da schreibt sie Dinge auf, die sie unbedingt in ihrem Leben mal machen will - auch Kleinigkeiten. Dann teilt sie die Liste in Sachen ein, die sie bald machen möchte und andere Sachen, die sie später machen will.

Möglichkeit Nummer 5:

Einfach die Texte der Mobberin nicht mehr lesen. Man kann sie ja blockieren oder einfach nicht mehr lesen. Der Mobberin wird es dann zu langweilig nur mit sich selbst zu schreiben. Sie kann sich zur Not auch einfach auf dieser Plattform, bei der sie angeschrieben wird löschen. Es gibt ja noch andere Seiten wie Facebook usw. das man verwenden kann.

Möglichkeit Nummer 6:

Sie sucht sich eine Community im Netz, wo die Leute die gleichen Interessen haben und schreibt stattdessen da.

Möglichkeit Nummer 7:

Sie kann auch selbst alle Mobber löschen, wenn es ihre eigene Seite ist. Wenn sie will, kann sie sie aber auch anzeigen. Das kann man nicht verbieten. Ich kann sogar den Baum draußen anzeigen. Anzeigen kann man immer.

Ja ist ja wohl klar das die Mobberin nicht angezeigt werden will. Außerdem kann man sowas nicht verbieten und ich denke das sich da nicht viel tun wird wenn du sie nicht anzeigst also mach es einfach

Wie soll die Mobberin es „Lisa“ denn verbieten sie anzuzeigen? Zeig die Mobberin einfach an, sonst wird da nie etwas passieren.