Wie kann ich ihn schonend "abservieren"?
In einem meiner Kurse sitze ich neben einem jungen, den ich jetzt seit 3 Wochen kenne. Ich versteh mich mit ihm gut und er ist auch ganz witzig. Aber letzte Stunde hat er mich nach meiner nummer gefragt und mir auch angeboten auf eine party mit ihm mitzukommen, da ich noch in diesen gebiet so "unerfahren" bin:D naja jedenfalls mach ich mir sorgen, dass er das nicht freundschaftlich meint sondern naja ihr wisst schon^^. Ich war nach dem unterricht schnell weg, hab ihn die nummer nicht gegeben. Er hat mich 2 tage später aber wieder drauf angesprochen und ich bin ausgewichen. Wie soll ich ihm schonend klar machen, dass ich nichts von ihm möchte? Was würdet ihr tun? Ich hab schon überlegt ihm meine nummer einfach zu geben und dann dafür einfach danach trotzdem auf Verabredungen auszuweichen? Bin w/17
2 Antworten
Gib ihn deine Nummer und sieh was dann passiert, dann wirst du sehen ob er es freundschaftlich meint oder halt das andere.
Hallo Blubpp,
wenn du nichts von ihm willst, solltest du es ihm fairerweise sagen. Er macht sich sonst unnötig Hoffnung.
Oder aber ihr könnt euch aussprechen, was ihr beide für Vorstellungen habt, wie ihr auf der möglichen Party miteinander umgeht.
Ich fände es alles andere als schonend, ihm deine Nummer zu geben - und ihn dann immerzu mit faulen Ausreden zu vertrösten.
Ihr seid beide alt genug, dass ihr da erwachsen mit umgehen könnt.
Alles Gute
Virginia