Wie kann ich ihn endlich hassen?

20 Antworten

Sei doch mal ehrlich: du hasst ihn doch jetzt schon, weil er nicht will, wie du willst. Die Frage ist doch: wie kann ich ihn vergessen? Das geht umso besser, je eher du deine eigenen Fehler eingestehst und ihn in seiner Persönlichkeit akzeptierst, egal ob Beziehung oder nicht. Dann ist dieses Kapitel beendet, und du schlägst ein neues auf. Hass wird dich nur von innen auffressen und für jede andere Beziehung blockieren!

Hass ist nicht die Lösung. Hass ist eine sehr intensive Emotion, und von Emotionen ggü. deinem Ex möchtest du ja gerade weg.

Akzeptiere ihn doch einfach als den Menschen, der er ist und der offenbar nicht zu dir und deinen Bedürfnissen an eine Partnerschaft passt.

Und akzeptiere dich selbst auf dieselbe Weise.

Das sollte dir helfen, schon bald über die Sache hinwegzukommen. Leicht muss das nicht sein, und von heute auf morgen geht das meistens auch nicht.

Alles Gute!

KennstduHans  23.01.2019, 15:54

Sie hat es 10 Jahre nicht geschafft ihren Ex zu vergessen was soll man da noch dazu sagen ich kann ihr nur mein tiefstes beileid wünschen

GunnarPetite  23.01.2019, 15:57
@KennstduHans

Wo nimmst du die 10 Jahre her? Also wenn man die amüsante Fragenhistorie von vor 10 Jahren zuhilfe nimmt, da ist ja nur das Zusammenkommen dokumentiert - inklusive Schwangerschaft. Aber die Trennung..?

GunnarPetite  24.01.2019, 09:09
@KennstduHans

:-D , huch, hab ich wohl irgendwie aus dem falschen Fragenpool geschöpft. Lustig. Danke!

hallo, ich weiss ja nicht wie lange ihr zusammen wart und wie sehr du ihn geliebt hast, ich habe es immer so gemacht das ich eine art waagschle gemacht habe. eine negative und eine positive. mach die eine liste wo du alles rein schreibst. das gute und das schlechte. alles was dich bedrückt , was schön war und was schlecht. und dann schau was mehr ist,ist es das negative, denk nur an diesen sachen und du wirst sehen......es geht. irgentwann wirst du darüber lachen und denken, wie konnte ich nur ODER wenn es positive über ist. schreibe es IHM auf und gebe es ihm

Ladymali
Beitragsersteller

ich habe das schonmal gemacht,wo ich gerade dabei war mich zu verlieben,und da hat das negative gesiegt,doch ich konnte trozdem nicht hören...

ich hab im moment das selbe problem nur bei mir ist es nciht so leicht ihn zu vergessen weil ich ihn leider jeden tag sehen muss und wir teilweise wieder freunde sind obwohl ich immer noch wenn ich ihn sehe daran ddenken muss was er mir angetan hat. Nimm abstand von ihm wenn möglich und unternimm viel mit freunden.Immer wenn du an ihn denken musst musst du an seine negativen,nicht an seine positiven seiten denken.Bei mir funktioniert es nicht,weil ich einfach wollte das die freundschaft besteht,auch wenn ihch ihn hassen will es geht nicht und das heißt,dass er dir noch was bedeutet,wenn er dir noch was bedeutet und du aber nichtmal mit ihm befreundet sein willst,vermeinde jeden konntakt,lösch seine nummer & e-mail und immer wenn du an ihn denkst,telefonier mit deinen freunden oder geh ne runde an die lust,das hilft lg.krisi

Wieso hassen? Denn das kann genauso verzehren wie Liebe... Denn Liebe und Hass liegen oft ganz dicht beeinander. Ordne dein Leben neu... ohne ihn. Er wird in den HIntergrund treten und man braucht sein Leben nicht mit Hass zu verschwenden!