Wie kann ich ihn ansprechen (sind beide schüchtern)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich doch auf den gemeinsamen Kurs beziehen und ihn fragen,, wie er den findet und wie er den Lehrer findet, usw. Achte halt darauf, dass Du mit ihm zusammen zur Türe rausgehst (so rein zufällig!) und dass ihr dadurch quasi automatisch in ein Gespräch geratet. Auf keinen Fall hinter ihm herlaufen. Das könnte für beide dann vielleicht etwas peinlich sein. Dein Ziel sollte sein, dass ihr beide euch ganz locker über schulische Dinge unterhalten könnt. Private Angelegenheiten und eine Diskussion darüber ("Was magst Du?/Wie findest Du?/Könnten wir doch mal zusammen machen!"), kommen später dann wie von selbst. Viel Erfolg!

Coco395
Beitragsersteller

Danke für deine Ausführliche Antwort ich werde deine Tipps versuchen auszuführen