Wie kann ich ihm sagen dass ich "nur" freundschaft will

8 Antworten

Mache ihm klar, dass du ihn zwar magst und eben auch als Freund gerne hast - aber du kannst ja deine Gefühle auch nicht zwingen - das ist nun einmal so. Er müsste das doch verstehen - vielleicht ist ihm das umgekehr ja auch schon einmal passiert, dass ein Mädel in ihn verknallt war - er aber diese Gefühle nicht erwidern konnte.

Dann wird er bestimmt etwas geknick sein - aber da ihr befreundet seid - frage ihn doch mal, ob es ihm helfen würde, wenn du dich dann auch ein wenig um ihn kümmerst, bis so der gröbste Schmerz weg ist - er soll sich aber im klaren darüber sein, dass das dann rein freundschaftlich gemeint ist.

Das schlimmste, was du nämlich machen könnstet, wäre ihm einen Korb zu geben und ihn dann faktisch alleine mit seinen Gefühlen stehe n zu lassen - als Freundin solltest du ihm eben auch helfen die - leider auch für dich - etwas schmerzhafte Zeit zu überstehen. MfG EmoDoc.

wenn er in dich verliebt ist - garnicht.

bin grad in der gleichen situation, allerdings auf der anderen seite. gibt keine möglichkeit des einem sanft beizubringen. und selbst wenn er es versteht und so hinnimmt.... die eifersucht hängt immer mit hinten dran und macht einen fertig...

Sag ihm freundschaftlich und nett, dass du ihn nicht so liebt, wie er dich liebt. Sag ihm, du liebst ihn als besten Freund und nicht als festen Freund. Ich war auch schon in so einer Situation und habe ihm freundlich dasselbe gesagt. Im ersten Moment war er zwar traurig und es hat mir Leid getan, dass ich das gesagt habe aber nach ein paar Tagen hat er es verstanden und wir hatten trotzdem ein ganz normale Freundschaft, wie sie voher auch war. Ich kann dir aber nicht sagen, wie er reagieren wird, weil jeder anders reagieren würde, aber anders kannst du es ihm nicht klarmachen, ohne seine Gefühle zu verletzten.

Ich wünsche dir noch viel Glück. lg Silana

Hi, sag es ihm so , wie du es geschrieben hast . Ehrlichkeit ist immer besser als rum zu eiern. Wenn er wert auf eine Freundschaft legt , wird er dich verstehen. Ansonsten mußt du dich von ihm distanzieren .Dann wird er es auch verstehen . LG:

Manche Dinge muss man so sagen, wie sie sind. Ein wenig verletzend ist es immer, aber damit muss jeder von Zeit zu Zeit mal klarkommen. Sei einfach ehrlich, das ist in diesen Situationen besser :)

LG und viel Glück, Balu