Wie kann ich herausfinden warum mein Crush plötzlich kein Interesse mehr an mir hat?

1 Antwort

Es ist, wie es ist. Ich weiß nicht, warum du glaubst, dass es dir ein besseres Verständnis geben würde, wenn er versucht dir einen Grund zu nennen. Gerade in Bezug auf Gefühle und Liebe ist es oft schwer, in Worte zu fassen, warum man jemanden liebt, oder warum diese Liebe nicht mehr da ist.

Man könnte es auf ein simples biologisches Argument herunterbrechen. Länger als drei Jahre kann man nicht verliebt sein, weil die entsprechenden Hormone irgendwann nicht mehr ausgeschüttet werden.

Vielleicht hat er jemanden neues kennengelernt, vielleicht war von Anfang an gar nicht das Gefühl im Spiel, von dem er sich erhofft, das es so wäre.

Gerade in Bezug auf die Liebe, wird keine Erklärung genügen, wenn einer von beiden noch Liebe verspürt. Warum? Wieso? Was hab ich falsch gemacht? Nagende Fragen, aber eine wirklich befriedigende Antwort wird man nicht erhalten, selbst wenn man stundenlang zusammen sitzt und sich unterhält.

Meiner Erfahrung nach hilft in diesem Kontext nur erst einmal Abstand, das man sich und seine Gefühle auf die Reihe bekommt. Und, um sich dann eine neue Perspektive zu erschließen.