Wie kann ich herausfinden, ob mich jemand in Snapchat stalkt?

1 Antwort

Stalking, juristisch Nachstellung ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.

Wirst du "belästig" und "geschädigt"? Wenn nein, was hat dann deine Frage mit "Stalking" zu tun?

DieOlleKuh  12.01.2018, 19:30

Stell dich nicht so an. Nimm es nicht so wortwörtlich. Du weiss genau was Jugendliche mit dem Wort „stalking“ meinen.

triebgesteuert  12.01.2018, 19:35
@DieOlleKuh

Ich soll mich nicht so anstellen? Also ich würde jemanden eine Anzeige reindrücken wenn der verbreiten würde, dass ich ihn stalke, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht!

Die Jugend kann ruhig lernen sich korrekt auszudrücken, und dass es Folgen haben kann, wenn man Dinge behauptet die nicht wahr sind.

Takumo2812
Beitragsersteller

Alles klar, wenn du die Frage nicht weißt, brauchst du mir keine Gegenfrage zu stellen. Eine Art von Belästigung ist das schon, und die gilt nicht für mich sondern für eine andere Person die gutefrage.net nicht benutzt. Schönen tag noch

triebgesteuert  12.01.2018, 19:36
@Takumo2812

Es ist sicherlich keine Belästigung wenn man auf jemandes Profil geht oder dergleichen! Das ist nun einmal das Prinzip von Internet!